Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien
Bayerischer Bierorden für Dr. Sebastian Priller

Bayerischer Bierorden für Dr. Sebastian Priller

 

Die Auszeichnung ging schon an Politiker und Wissenschaftler, an Brauereiinhaber und Personen rund um das Braugewerbe, aber immer an Menschen, die durch ihr Wirken besondere Impulse für die Branche und für das Image des Produktes Bier geliefert haben. Dieses Mal ging der Bayerische Bierorden an den geschäftsführenden Gesellschafter des Brauhauses S. Riegele. „Dr. Sebastian Priller steht für eine erfolgreiche Entwicklung einer mittelständischen Brauerei durch die Bewahrung von Werten, Qualität und Traditionen einerseits und innovative Schritte wie eine umfangreiche Entwicklung neuer Bierstile – sogenannte Craft-Biere – sowie internationale Kooperationen andererseits“, sagt Gerhard Ilgenfritz, Verbandspräsident der Privaten Brauereien Bayern. Die Freien Brauer gratulieren ganz herzlich und freuen sich, dass die Werte, die mit denen des Verbunds konform gehen, gewürdigt werden. Neben Priller erhielten auch Dr. Werner Gloßner, der langjährige Geschäftsführer des Verbands Private Brauereien Bayern, und der Ministerpräsident Horst Seehofer den Bayerischen Bierorden. Gloßner wurde für seinen tatkräftigen Einsatz für den Verband gewürdigt sowie für seine Impulse, die er für die Messe BrauBeviale in Nürnberg geliefert hat. Er habe den Verband in schwierigen Zeiten übernommen und ihn zu einer erfolgreichen Interessensvertretung geformt, die ihren Mitgliedern umfassende Beratungsleistungen biete und mittlerweile eine feste Größe in der bayerischen Brauwirtschaft sei, so Gerhard Ilgenfritz. Ministerpräsident Seehofer wurde für seine mittelstandsfreundliche Politik und für seinen Einsatz für die bayerische Brauwirtschaft geehrt. Er war zur Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg nicht persönlich anwesend; stattdessen nahm Ilse Aigner, die stellvertretende Ministerpräsidentin, den Preis entgegen.

Hier sind kurze Filmausschnitte über die diesjährigen Bierordensträger verfügbar:

http://www.private-brauereien.de/de/private-brauereien/bayerischer-bierorden/index.php

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive