Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien
Doemens Neubau: Die Brauer-Kaderschmiede braucht Platz

Doemens Neubau: Die Brauer-Kaderschmiede braucht Platz

In Gräfelfing bei München sind die Weichen für das Neubauprojekt „Doemens 2020“ gestellt. Dort sollen auf einem 5.000 Quadratmeter großen, 3,3 Millionen Euro teuren Areal neue Räume entstehen. Um den Studierenden weiterhin eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis bieten zu können, ist ein Ausbau der Technikums- und Laboranlagen nötig. Dafür wurde Anfang 2016 ein Grundstück an der Lohenstraße gekauft. „Gräfelfing hatte für Doemens bei der Grundstückssuche oberste Priorität, denn unsere Studierenden, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden fühlen sich hier sehr gut angenommen“, zeigt sich Präsident Georg Schneider zufrieden. Dem pflichtete Bürgermeisterin Uta Wüst vollumfänglich bei: „Es ist schon etwas Besonderes, mit Doemens eine internationale Institution seit über 100 Jahren bei uns im Ort zu haben. Da sind wir durchaus stolz als Gräfelfinger, und das war für uns auch Antrieb, uns für den Verbleib von Doemens in Gräfelfing einzusetzen.“ Bereits im Herbst soll eine Vorplanung erfolgen, damit im zweiten Halbjahr 2018 der Bebauungsplan veröffentlicht werden kann.

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive