Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien
Ein Brauereifest der besonderen Art

Ein Brauereifest der besonderen Art

Unser Brauereifest ist ein Dankeschön an alle unsere treuen Kunden und ein herzliches Willkommen für alle, die Welde neu für sich entdecken“, beschreibt Brauereichef Dr. Hans Spielmann, was für ihn das Fest ausmacht. „Mit der neuen Ausrichtung unserer Craftbiere und dem Angebot an Foodtrucks erreichen wir noch mehr Menschen als vorher. Der Ansturm auf die Brauereiführung und unsere Verkostungen mit den Biersommeliers zeigt, dass das Interesse der Leute in der Region sehr hoch ist, sich über Bierkultur und Biervielfalt zu informieren.“ An Tag 1 startete die Weldebräu mit ihrem Tap-Day, an dem neben den Welde-Bieren auch Biere von anderen Brauereien aus der Craftbierszene ausgeschenkt wurden. Und nicht nur das: Die Brauer waren sogar selbst vor Ort, um den neugierigen Verkostern Rede und Antwort zu stehen. Am Samstag und Sonntag wurde ein Programm für die ganze Familie geboten: Brauereiführung, Braukurs, Bierverkostungen, Biergarten und Live-Musik für die Großen und Mitmachzirkus sowie Fassbrauseforscher für die Kleinen. Neben den klassichen Gerichten wie Bratwurst und Pommes gab es an den Foodtrucks Burger, Maultaschen, Buritos & Co. Drei Tage lang konnte man Bierkultur und Freude im Lustgarten der Weldebräu genießen. Das sollte man im kommenden Jahr nicht verpassen. 

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive