Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien
Fachlicher Erfahrungsaustausch bei Privatbrauerei Zwettl

Fachlicher Erfahrungsaustausch bei Privatbrauerei Zwettl

Bei sommerlichem Wetter und im stimmigen Ambiente der wiedereröffneten Schwarz Alm begrüßten Brauereieigentümer Karl Schwarz und Braumeister Heinz Wasner die Gäste und führten durch die Tagung. Obwohl es für einige der Teilnehmer eine weite Anreise nach Zwettl war, war die Tagung aus dem Kreis der Gesellschafter sehr gut besucht. Bereits im Vorfeld zur Technikertagung erfolgte ein intensiver Austausch in Form eines hochkarätig besetzten Hopfentages, der von den Teilnehmern äußerst positiv angenommen wurde. Die Besichtigung der Zwettler Brauerei, die sich vor allem für Braumeister und Techniker in vielen Bereichen modern und zeitgemäß präsentierte, bereicherte die Gestaltung und den Ablauf der Tagung. Die wichtigsten Firmen, die an der in den letzten Jahren vollzogenen Erneuerung der Brauerei beteiligt waren, konnten ihren Beitrag im Rahmen der Tagung präsentieren und interpretieren. „Der Erfahrungs- und Meinungsaustausch abseits der Vorträge und Referate wurde sowohl auf der Schwarz Alm als auch in der Brauerei und im gastronomischen Umfeld der Braustadt gepflegt. Geselligkeit und Gemütlichkeit stellen in der Vereinigung von gelebter Waldviertler Gastlichkeit und schmackhaftem Zwettler Bier eine perfekte Symbiose dar“, fasst Braumeister Heinz Wasner die Tage mit den Kollegen zusammen.

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive