Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien

Fiege-Jubiläumskrug zum Reinheitsgebot

Sammeln, schenken, Zeichen setzen. Wer seine Begeisterung zeigen möchte, kann im Fanshop einen Artikel erwerben, der in den Farben und mit dem Logo des Unternehmens gestaltet ist. Was für den Lieblingsfußballclub gilt, das gilt für die Lieblingsbrauerei schon lange. Die Privatbrauerei Moritz Fiege bietet ihren Fans im Shop Shirts, Kappen, Schlüsselanhänger, gravierte Biergläser oder Spiele-Sets, alles in Fiege-Optik. Sogar einen Fiege-Liegestuhl für ein stilvolles Sonnenbad kann man dort erwerben. Anlässlich des Reinheitsgebots gibt es nun auch einen Jubiläumskrug, ebenfalls in der Fiege-Aufmachung gestaltet. Die Brauerei möchte damit ein Zeichen setzen und widmet sich thematisch ganz dem 500-jährigen Bestehen des deutschen Reinheitsgebots. Auf ihrer Internetseite lässt die Brauerei den Konsumenten wissen, dass sie das Reinheitsgebot als „Verpflichtung und Herausforderung zugleich“ betrachtet und als Schutz vor technischen Zusatzstoffen und günstigeren Malzersatzstoffen schätzt. Das Reinheitsgebot sei „Ausdruck deutscher Lebensart und Kultur“. In In- und Ausland wird das Bier als Bestandteil deutscher Lebensart und Kultur wahrgenommen. Für 14,99 Euro ist der Jubiläumskrug im Fanshop auf dem Brauereigelände erhältlich. Der Shop hat donnerstags und freitags zwischen 11:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Vorbeischauen lohnt sich.

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive