Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien

Freie Brauer auf den Frühjahrsmessen

Für die Gastronomie- und Gemeinschaftsverpflegungsbranche standen Anfang des Jahres zwei große Messen auf dem Programm. Vom 1. bis 5. Februar 2014 fand die Intergastra, Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie, in Stuttgart statt. Unter den 1.300 Ausstellern auf dem 100.000 Quadratmeter großen Messegelände waren auch einige Gesellschafter der Freien Brauer zu finden. Ziel war es, Braukunst zu präsentieren sowie den Gastronomen die große Bandbreite der Biervielfalt vorzustellen und möglichst viele der knapp 90.000 Fachbesucher zu erreichen. Die Resonanz an den Messeständen der anwesenden Brauereien war durchweg positiv: Alpirsbacher Klosterbräu, Kauzen-Bräu, Brauerei Leibinger, Löwenbraurei Hall, Brauerei Gebr. Maisel, Meckatzer Löwenbräu, Neumarkter Lammsbräu, Brauerei S. Riegele, Schneider Weisse, Schussenrieder Brauerei, Privatbrauerei Jacob Stauder und Privat-Brauerei Zötler. Vom 14. bis 19. März 2014 ging es in den hohen Norden, nach Hamburg zur Internorga, Leitmesse für den Außer-Haus-Markt. Neben den 1.200 Austellern aus 27 Nationen präsentierten auch hier Brauereien den 95.000 Fachbesuchern die deutsche Bierkultur. Aus den Reihen der Freien Brauer waren die Privatbrauerei Barre, die Dithmarscher Privatbrauerei und die Brauerei Gebr. Maisel vor Ort. Nach einem so erfolgreichen ersten "Messequartal" freuen sich alle auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr.

Freie Brauer auf den Frühjahrsmessen

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive