Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien

Geburtstage und Jubiläen – Die Freien Brauer gratulieren


Ernst Ludwig Barre,
Privatbrauerei Ernst Barre

In den letzten Wochen gab es bei den Mitgliedern des traditionsbewussten Werteverbunds einiges zu feiern. 

Ernst-Ludwig Barre, Seniorchef der Privatbrauerei Ernst Barre, feierte seinen 80. Geburtstag. Mit 25 trat er damals in die Familienbrauerei ein. 
Er übernahm für 40 Jahre die Geschäftsleitung, die er im Alter von 65 Jahren an die vierte Generation übergab.


Dr. Hans Spielmann von Welde in brandeins

Einen weiteren Geburtstag gab es im Hause Welde zu feiern. 

Geschäftsführer Dr. Hans Spielmann stieß mit Familie und Freunden auf seinen 60. Geburtstag an. Gemeinsam begossen sie auch das gelungene Portrait des Welde-Chefs im brandeins Magazin.


Ein großes Jubiläum steht bei der Flensburger Brauerei vor der Tür. In diesem Jahr feiert die Brauerei ihr 125-jähriges Bestehen. Passend dazu gibt es eine edle und traditionsreiche Bierspezialität: Flensburger Edles Helles, neu aufgelegt nach einem Flensburger Originalrezept von 1955. Das Jubiläum wird außerdem mit einem Jubiläumsgewinnspiel und einem neuen, flenstypisch humorvollen TV-Spot begleitet.

Flensburger: Jetzt den neuen Spot gucken!


Foto: Stefan Kuhn

135 Jahre im Ruhrgebiet zu Hause: Im Februar 2013 feiert die Privatbrauerei Moritz Fiege nicht nur ihr 135-jähriges Bestehen, sondern auch die Verleihung der Moritz-Fiege-Bierkutschermütze, die in diesem Jahr zum 11. Mal vergeben wurde. Für das gelungene Management der A40-Vollsperrung von Juli bis September 2012 zeichnet die Privatbrauerei Moritz Fiege die Bauingenieurin Annegret Schaber vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen aus. Die Projektleiterin ist die erste Frau, die, stellvertretend für ihr gesamtes A40-Projektteam, den mit 5.000 Euro dotierten Ruhrgebietspreis in Händen hält. 

Mit dem Preisgeld wird die Arbeit des Weigle-Hauses unterstützt, einer evangelischen Einrichtung direkt an der A40, die u. a. Streetwork für Kinder und Jugendliche anbietet.

Günter Wagenknecht, Brauhaus Riegele Augsburg

Auch im Brauhaus Riegele Augsburg wird ein Jubiläum verkündet: Günter Wagenknecht feiert sein 55-jähriges Betriebsjubiläum. 

„Die Kunden von Herrn Wagenknecht kommen bis aus Süditalien nur aus diesem Anlass nach Augsburg, das beweist, wie gut die Beziehungen, ja zum Teil die Freundschaften sind“, so Brauereichef Sebastian B. Priller-Riegele stolz.

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive