Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien

Lotsenprogramm: Tandemlaufzeit geht erfolgreich zu Ende

Im Rahmen des Lotsenprogrammes der Freien Brauer wurde Michael Sturm, Brauerei Wilhelm Krieger KG, von Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Neumarkter Lammsbräu, als Lotse betreut. Im November 2012, etwa ein Jahr nach dem ersten Treffen, kam es zum Abschlusstreffen des erfolgreichen Tandems. Abschließend bleibt aus Sicht des Partners zu sagen, dass das Ziel des Lotsenprogrammes, die berufliche und persönliche Unterstützung bei der Übergabe des Betriebs, voll erfüllt wurde. Lotse Dr. Ehrnsperger stellte hierbei viel Energie und Zeit zur Verfügung. Sein wichtigstes Motto während des gesamten Programmes war, „Hilfe zur Selbsthilfe". Auf die aktive Rolle des Partners wurde stets viel Wert gelegt. „Als Partner möchte ich mich für die tolle Unterstützung durch Herrn Dr. Ehrnsperger und den Freien Brauern recht herzlich bedanken", schreibt Michael Sturm in seinem Abschlussprotokoll und ergänzt: „Das Lotsenprogramm und die Betreuung durch Herrn Dr. Ehrnsperger ist mir eine große Hilfe für meinen weiteren Weg!"

Die Freien Brauer: Lotsenprogramm

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive