Die Freien Brauer - ein Verbund führender,
unabhängiger Familienbrauereien

TAPX Meine Porter Weisse

TAPX Meine Porter WeisseEin Weissbier kommt aus Bayern, ist obergärig und wird von Bierkennern aufgrund seine meist fruchtigen Noten und der spritzigen Frische geschätzt. Ein obergäriges Porter stammt in der Regel aus England oder in der untergärigen Version aus dem Ostseeraum. Geschmacklich beeindruckt es durch ganz andere Aromen: Es ist röstig-malzig und erinnert an Nüsse und Zartbitterschokolade. Soweit die Theorie. Bei einem Treffen mit Braukünstlerkollegen in London sind Georg VI. Schneider und sein Freund Alistar auf die Idee gekommen, beide Bierstile zu vereinigen. Ein Gedanke, eine Tat. Mit dem neuen TAPX Meine Porter Weisse ist Schneider Weisse eine einzigartige Kombination zweier klassischer Bierspezialitäten gelungen: Die bayerische Weissbierbrauerei Schneider Weisse legt damit den Grundstein für einen ganz neuen Bierstil. Ebenholzfarben schimmert TAPX Meine Porter Weisse im Glas, gekrönt von feinporigem, cremigem Schaum. Schokoladen- und Kaffeetöne kommen in den Sinn. Die Röstaromen schmeicheln dem Gaumen und verleihen dem Bier eine feine Bittere. Ein angenehm trockenes Mundgefühl schließt den Genuss ab. Das komplexe Aromaprofil ist Ausdruck der gelungenen Vereinigung dieser gegensätzlichen Bierstile.

Wer sind Die Freien Brauer?

Dieser Kurzfilm erklärt, wer sich hinter dem Werteverbund Die Freien Brauer verbirgt und was ihn so besonders macht.

Erfahren Sie mehr über die Werte der 39 Familienbrauereien und was die Gemeinschaft so besonders macht.

Film auf YouTube

Termine

Termine.jpg

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen und Termine der Freien Brauer.

zu den Terminen

Brauerei-Quiz

Brauerei-Quiz.jpg

Entdecken Sie die große Arten- und Sortenvielfalt unserer Biere: Im Bier-Memory.

jetzt das große Brauerei-Quiz starten

Die Sieben Werte

Hopfenbauer-auf-Acker.jpg

Diese Leitlinien verdeutlichen, wie Die Freien Brauer die Vielfalt ihrer Produktpalette garantieren und die Ertragskraft ihrer Wirtschaftsbetriebe stärken.

mehr über Die Sieben Werte der Freien Brauer erfahren

Don't drink and drive